Ablauf der Beratung | Beratungsmethoden

Stimmen aus der Beratung

  1. Wir haben uns ganz neu kennen und lieben gelernt und können den anderen jetzt besser verstehen...
    Nora und Frank, 30 und 32 Jahre alt, seit 7 Jahren zusammen
  2. Wir streiten anders miteinander und können auch mal stopp sagen...
    Anna und Lisa, 28 und 27 Jahre alt, seit 5 Jahren zusammen
  3. Wir haben auf dem Hintergrund unserer jeweiligen Familiengeschichte ein tieferes Verständnis füreinander entwickelt...
    Marlene und Markus, 56 und 59 Jahre alt, seit 20 Jahren verheiratet
  4. Wir haben akzeptiert, dass wir als Paar nicht gut zusammen passen, als Eltern aber gut für unsere Kinder sorgen können...
    Lisa und Andreas, 42 und 45 Jahre alt, 2 Kinder
  5. Ich habe die Trennung von meinem Freund, mit dem ich 9 Jahre zusammen war, verarbeiten können und blicke jetzt wieder hoffnungsvoll in die Zukunft...
    Kathrin, 33 Jahre alt
  6. Ich habe verstanden, warum ich mich so schwer tue, zu vertrauen und eine Beziehung einzugehen. Ich habe Lust bekommen, mich neu zu verlieben...
    Paul, 50 Jahre alt, getrennt lebend
  7. Ich habe nach einer schweren Erkrankung mein Leben sortiert und kann jetzt wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken...
    Gabriele 62 Jahre alt, verheiratet
  8. Ich stand an einem Wendepunkt in meinem Leben, und habe Mut und Kraft entwickelt, neue Wege zu gehen...
    Carlotta, 45 Jahre alt, Single
  9. Eigentlich verstehen wir uns gut, aber beim Sex hatten wir Probleme. Er hatte immer Lust, ich immer weniger. Wir haben Verabredungen getroffen und die Lust wieder neu entdecken können.
    Hanna und Michael, 38 und 39 Jahre alt, 2 Kinder
  10. Bei Familienfeiern gab es immer wieder Streit mit meinen Geschwistern. Wir haben die Geschichte unserer Familie besser verstanden und können jetzt anders miteinander reden...
    Maria 55, Klaus 58 und Heidrun 62 Jahre alt
  11. Ich war immer eifersüchtig auf meine Schwester. Jetzt können wir uns wieder begegnen...
    Claudia und Annalena, 47 und 49 Jahre alt
  12. Meine Eltern mussten fliehen und in Deutschland eine neue Heimat finden. Jetzt können wir alle darüber reden...
    Sheila 28, Karim 26 und Natalia 21 Jahre alt
  13. Unsere Mutter ist pflegebedürftig und unser Vater seit 8 Jahren verstorben. Wir haben Lösungen für einen guten Umgang miteinander gefunden...
    Karl und Sophia, 63 und 68 Jahre alt
  14. Meine Eltern kommen aus Afghanistan, ich bin in Deutschland geboren. Ich habe Zugang zu meinen beiden Identitäten gefunden...
    Achmed, 35 Jahre alt
  15. Corona hat mich aus der Bahn geworfen, Home Office, Home schooling und die Krankheit waren einfach zu viel. Ich habe wieder neuen Lebensmut entwickelt und mein Leben angenommen...
    Karla, 47 Jahre alt, allein erziehend